Finden Sie schnell customs broker für Ihr Unternehmen: 34 Ergebnisse

Ausfuhr / Export - Zollabfertigung

Ausfuhr / Export - Zollabfertigung

Die LSK Logistik & Service Kruse GmbH ist Ihr Partner im Bereich der Ausfuhr / Export. Wir erstellen für Sie im Full-Service die elektronischen Ausfuhrformulare (Ausfuhrbegleitdokumente - ABD). Alle Arten von Ausfuhranmeldungen im einstufigen oder im zweistufigen Verfahren Vollständige Ausfuhranmeldung Unvollständige Ausfuhranmeldung Ergänzende Ausfuhranmeldung Sämtliche Zollverfahren, wie zum Beispiel: Endgültige Ausfuhr Ausfuhr im Rahmen einer aktiven Veredelung Ausfuhr im Rahmen einer passiven Veredelung Vorübergehende Ausfuhr Wiederausfuhr Tarifierung Ihrer Waren (Tarifieren)
Tagungs-/Locationvermittlung

Tagungs-/Locationvermittlung

Wir finden die geeigneten Lokalitäten, die genau für Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir verhandeln Preise und buchen die passenden Arrangements, perfekt abgestimmt auf Ihre Tagung. Der Aufwand an Zeit und Ressourcen bedeutet einen nicht geringen Kostenaufwand. Jedoch gerade heute gilt es, die Ressourcen zu optimieren und jeden Auftrag zeit- und kostengünstig auszuführen. Diese wichtige Aufgabe übernehmen wir für Sie kostenlos. Wir finden die geeigneten Lokalitäten, die genau für Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir verhandeln Preise und buchen die passenden Arrangements, perfekt abgestimmt auf Ihre Tagung. Wir vermitteln auch Ihre selbst vorgeschlagenen Hotels bzw. Tagungsstätten. Anhand der vorliegenden Angebote entscheiden Sie ganz bequem, wo Ihre Veranstaltung stattfinden soll. Die zeitraubende Suche im Internet oder Hotelführern gehört der Vergangenheit an. Alle Infos und Angebote erhalten Sie zum Vergleich aus einer Hand. Unser erfahrenes Team betreut Sie professionell bei der Planung Ihrer Veranstaltung – von der Anfrage über die Durchführung bis zur Rechnungsstellung. Ein Hotel zu buchen bedeutet für uns, Tagungsgäste sollen sich wohlfühlen, Referenten effektiv schulen und der Veranstalter soll durch unsere Beratung, Buchung und Betreuung wertvolle Zeit sparen. Seit 1978 vermitteln wir Tagungsorte, die unsere Kunden nicht nur überzeugen, sonden auch begeistern.
Datenschutzbeauftragter

Datenschutzbeauftragter

Datenschutzbeauftragter für Ihr Unternehmen. Als ausgebildeter Datenschutzbeauftragter (IHK) stellen den externen Datenschutzbeauftragten für Ihr Unternehmen. Praktisch, pragmatisch und sicher.
Inkasso

Inkasso

Sie suchen ein Inkassobüro, dass Ihre Forderungen im Inland und auch im Ausland erfolgreich durchsetzen kann? WELTWEIT, SCHNELL, SERIÖS UND ABSOLUT TRANSPARENT Neben einer ausführlichen Beratung, prüfen wir vorab Ihre Erfolgsaussichten Ihrer offenen Auslandsforderungen und schalten – falls nötig – unsere Experten vor Ort ein, um Ihre Forderung rasch zu realisieren. Wir vermitteln zwischen Ihnen und Ihrem Kunden, indem wir ihm in seiner Landessprache und Mentalität begegnen. Dadurch erhöhen wir die Erfolgschancen enorm und umgehen in den meisten Fällen ein zeit- und kostenintensives Prozedere.
Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit

Kundenbindung durch Call Center Marketing: Kundenzufriedenheit als Servicefaktor Kundenzufriedenheit wird durch einen reibungslosen Kundenservice hergestellt. Hierbei spielen Erreichbarkeit und Kompetenz eine zentrale Rolle. Durch das Saupe Call Center stellen Sie dies sicher – bedingungslos. Call Center Services helfen Unternehmen, ihre Kundenbindung zu stärken und neu zu aktivieren. Je zufriedener die Kunden, desto eher kann ein Anschlusskauf oder eine Weiterempfehlung prognostiziert werden. Nichts ist so wirksam wie Empfehlungsmarketing. Saupe Telemarketing ist Ihr Partner, um Servicestandards und Qualitätsniveau zu halten und weiter auszubauen. Seien Sie sich der Loyalität Ihrer Kunden bewusst: externe Call Center Leistungen für mehr Kundenzufriedenheit Unsere Leistungen sorgen für eine langfristige Kundenbindung. Outsourcing von Servicemanagement stellt immer mehr eine effektive und kostensparende Lösung für Unternehmen dar. Als professioneller Partner übernehmen wir die Verantwortung für Ihren Service. Das entlastet das Budget und lässt Ihr Business flexibel bleiben. Seit 1987 messen die Saupe Berater Kundenzufriedenheit beispielsweise durch Kundenbefragungen und wickeln für multinationale Kunden den Kundenservice ab. So bleiben Sie auch in Zeiten von weniger Serviceanfragen flexibel und stellen die Kundenbetreuung sicher. Service sicher outsourcen mit Saupe Telemarketing – Kundenzufriedenheit garantiert Effektives Customer Relationship Management ist bei einem externen Dienstleister in kompetenten Händen. Er setzt alle Kundenerwartungen in Sachen Freundlichkeit und Fachkompetenz um – dank qualifizierter und ständig geschulter mehrsprachiger Mitarbeiter. Wir lösen in Zusammenarbeit mit Ihren Fachabteilungen Kundenanliegen über mehrere Kanäle, per Ticketsystem oder Mailing. Die Kundenzufriedenheit ist sichergestellt und Sie behalten Ihre Kunden – langfristig und effektiv. Die Saupe Strategie lässt Sie: Akquisitionskosten sparen Chancen der Weiterempfehlung nutzen Betriebskosten reduzieren durch Outsourcing Telefonmarketing - die Leistungen im Überblick: Front- und Backoffice Services Kundenbetreuung durch Call Center Leistungen Kundenumfragen zu Service, Qualität und Produktzufriedenheit Kundenbefragungen zum Investitionszeitpunkt Loyalitätsprogramme und Marketing Aktionen Servicehotline, Bestellhotline, technischer Support und First Level Support Wollen Sie mehr zum Thema Kundenzufriedenheit wissen? Kontaktieren Sie unsere Berater unter kontakt(at)saupe-telemarketing(dot)de.
BESCHAFFUNGSLOGISTIK

BESCHAFFUNGSLOGISTIK

- Hocheffiziente Beschaffungslogistik mit eigenem Fuhrpark - Komplettservice: Preisverhandlungen, Sofortservice rund um die Disposition, Zollabwicklung, Qualitätskontrolle, Zwischenlagerung, termintreue Direktbelieferung u.v.m. - Komplettabwicklung von Seefracht, Luftfracht, Landtransport Leistungen ● Beschaffung von Maschinenkomponenten, Einzelteilen, Werkstoffen, mechanischen Drehteilen, Teilen nach technischen Zeichnungen, Baugruppen, mehrkomponentigen Konstruktionen, Serienteilen Anbindung an Ihre ERP-Software ● Turnkey Solutions nach Kundendefinition ● Projektbezogene Montagegruppen und Bündelung von Teilen ● Auftragsmonitoring und Lieferkettenüberwachung ● Vollständige Integration in die Kunden-Supply-Chain Profitieren Sie mit INTEXA ● Auftragsbezogene Beschaffung ● Einkaufsmanagement für KMU mit Stammdatenanlage Kostenvorteile durch Lieferantenbündelung ● Konditionsvorteile durch Großkundenstatus, weltweit ● Nutzen von Währungschancen auf internationalen Märkten ● Volle Markttransparenz durch permanentes INTEXA-Benchmarking Für diese Sparten können wir Komponenten beschaffen ● Elektrik/Elektronik ● Mechanik Hydraulik/Pneumatik ● Antriebstechnik, Dosiersysteme, Dreh- und Frästeile/Gussgehäuse ● u.a.
Versandverpackungen, Versandlager, Dienstleistung für den Online-Handel

Versandverpackungen, Versandlager, Dienstleistung für den Online-Handel

Versandverpackungen für den Online-Handel it den automatisierten Tools shippineo und shipcloud generieren wir deine Versandlabels direkt an der Verpackungsstation beim Einscannen der Produkte. Dieser Prozess ermöglicht eine Echtzeit-Erstellung von Versandlabels über DHL, DPD oder UPS und verbessert durch die nahtlose Datenübertragung an das ERP-System deine Versandabläufe und Kundenzufriedenheit. Unser automatisierter Etikettenerstellungsprozess integriert sich perfekt in deine bestehenden Systeme und bietet eine effiziente Lösung zur Optimierung deiner Logistikprozesse. service [Versand-Etikett, Versand-Etiketten, Software für die Versandabwicklung, Versandetikett, Software für den Versandhandel, Logistik-Software, Versand-Aufkleber, Versandetiketten, Software für Logistik, Logistiksoftware, Etiketten für den Versand, Etikett für den Versand, Versand-Indikator, Versand-Sticker, Speditions-Software]
Unternehmensbewertungen

Unternehmensbewertungen

Anhand des vorhanden Anlage- und Umlaufvermögens wird eine Unternehmensbewertung vorgenommen. Dabei werden sowohl die aktuelle Marktsituation als auch etwaige Alleinstellungsmerkmale berücksichtigt. Die Bewertung wird mittels eines Gutachtens über das Unternehmen festgehalten, ist nachvollziehbar und dem Auftrag gemäß ausgearbeitet.
Zollabwicklung

Zollabwicklung

Ein Team aus spezialisierten Mitarbeitern steht Ihnen bei Wackler für den sensiblen Bereich der Zollabwicklung zur Verfügung. Betrieb eines offenen Zolllagers: Als zugelassener Empfänger und Versender sind wir in der Lage, Zollgut ohne Zollstelle und nach Dienstschluss entgegenzunehmen sowie NCTS-Papiere jederzeit zu erstellen. Einsatz von ATLAS (Automatisiertes Tarif- und Lokales Zoll-Abwicklungs-System) per direkter Online-Verbindung mit der Zollstelle. Leistungen: Eingangszollabfertigungen inkl. besondere Zollverkehre Erstellung von Verbrauchssteueranmeldungen für verbrauchssteuerpflichtige Waren aus EU-Ländern. Ausfuhranmeldungen (AM), Warenverkehrsbescheinigung / Präferenzpapiere Durchführung der Intrastat-Meldungen Eingang und Versand
Quartiersmakler

Quartiersmakler

Ich, Ihr Denkpartner, mache vieles einfacher und manches erst möglich. Der Quartiersmakler - eine Idee persönlicher!
Handschrauber DSH26

Handschrauber DSH26

Handschrauber mit elektronisch geregeltem Servomotor und digitaler Datenübertragung. Erhältlich in den Drehmomentvarianten 0,5 Nm, 1 Nm, 2 Nm und 4 Nm. Statusanzeige über Leuchtfeld, ergonomischer Aluminium-Handgriff, Starttaster und programmierbarer Funktionsschalter, Einschraubstellenbeleuchtung, Motor und Getriebe sind in einem gezogenen Aluminiumrohr integriert, Aufhängebügel. MDW-Ausführung: Drehmomentmessung direkt über digitalen Sensor, Messgenauigkeit Drehmoment: 0,5 % vom Endwert, Drehwinkelerfassung über Motorsensorik, Messgenauigkeit Drehwinkel: 3,7° (DSH26/005, 26/01); 2,6° (DSH26/02); 1,0° (DSH26/04), SA-Ausführung: Drehmomentmessung indirekt über Stromabschaltung, Messgenauigkeit Drehmoment: 5 % vom Endwert, Drehwinkelerfassung über Motorsensorik, Messgenauigkeit Drehwinkel: 4,3° (DSH26/005, 26/01); 2,1° (DSH26/02); 1,0° (DSH26/04).
Pneumatische Schneidschere für Schmuckanwendungen

Pneumatische Schneidschere für Schmuckanwendungen

Eine pneumatische Schere zum abhacken von dicken Angüssen nach dem Gießprozess. Sehr leistungsfähig. Für unterschiedlichen Anwendungen können unterschiedliche Messer eingesetzt werden.
Scheide- und Tropftrichter

Scheide- und Tropftrichter

Das umfangreiche Sortiment an Scheide- und Tropftrichtern ist mit verschiedenen Arten von Hähnen erhältlich. Je nach Produkt auch wahlweise ohne oder mit Graduierung zum ungefähren Ablesen des Volumens. Tropftrichter stehen auch mit Druckausgleich zur Verfügung.
HM-Segmentzerspaner EasyFix - gespannt

HM-Segmentzerspaner EasyFix - gespannt

HM-Segmentzerspaner, gespannt mit EasyFix-Schnellwechselflansch Um die Restbreiten an Durchlaufmaschinen links und rechts zerspanen zu können, bieten wir Zerspaner mit Leichtmetallträgern und HM-Segmenten für schnellen Werkzeugwechsel mit unserem EasyFix-Schnellwechselflanschen an.
Kurierdienste

Kurierdienste

Ihre Fracht übernehmen wir deutschlandweit innerhalb von 60 min, europaweit innerhalb von 120 min. Profitieren auch Sie von unseren Direkt- und Kuriertransporten Reagieren Sie flexibel auf außerplanmäßige Anforderungen Ihrer Kunden: bgm express logistik ist spezialisiert auf kurzfristige Sonderfahrten und Kurierdienste. Ihre Terminsendungen werden garantiert pünktlich und direkt zugestellt. Das Plus an Sicherheit für Sie und Ihre Sendung: Wir arbeiten ohne Umladung oder Warenumschlag. Der Expressversand erfolgt unmittelbar vom Start- und Zielort.
Durchlaufschleifen im Lohn

Durchlaufschleifen im Lohn

Bei GÜNTERT Präzisionstechnik bieten wir erstklassiges Durchlaufschleifen im Lohn für Unternehmen, die höchste Ansprüche an die Qualität und Präzision ihrer Werkstücke stellen. Unser umfassendes Angebot richtet sich an Kunden aus verschiedensten Branchen, die Wert auf eine effiziente und präzise Bearbeitung ihrer Bauteile legen. Maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Anforderungen Das Durchlaufschleifen, eine Variante des spitzenlosen Schleifens, ermöglicht die hochpräzise Bearbeitung von Werkstücken in einem kontinuierlichen Prozess. Diese Methode ist ideal für die Fertigung von Teilen mit einheitlichen Außendurchmessern und bietet die Möglichkeit, hohe Stückzahlen effizient und mit gleichbleibend hoher Qualität zu bearbeiten. Bei GÜNTERT Präzisionstechnik passen wir unseren Schleifprozess individuell an die spezifischen Bedürfnisse und Toleranzanforderungen unserer Kunden an, um optimale Ergebnisse zu gewährleisten. Technologische Exzellenz für höchste Qualitätsstandards Unsere Produktionsstätten sind mit modernster Schleiftechnologie ausgestattet, die es uns ermöglicht, Werkstücke mit äußerster Präzision zu bearbeiten. Unsere erfahrenen Fachkräfte beherrschen die Kunst des Durchlaufschleifens, um Durchmessertoleranzen, Rundheiten und Oberflächenqualitäten zu erreichen, die den höchsten Industriestandards entsprechen. Durch regelmäßige Schulungen und eine kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand der Technik sind. Qualitätskontrolle und Zuverlässigkeit Qualität ist bei jeder Dienstleistung von GÜNTERT Präzisionstechnik von zentraler Bedeutung. Unsere strengen Qualitätskontrollverfahren gewährleisten, dass jedes Teil, das unsere Produktionslinie verlässt, die spezifizierten Anforderungen vollständig erfüllt. Wir setzen fortschrittliche Mess- und Prüftechniken ein, um die Qualität und Präzision jedes Werkstücks zu überprüfen, und gewährleisten damit die Zufriedenheit unserer Kunden. Partnerschaft und Kundenservice Bei GÜNTERT Präzisionstechnik verstehen wir, dass erfolgreiche Projekte auf starken Partnerschaften basieren. Deshalb legen wir großen Wert auf eine offene Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Unser Ziel ist es, nicht nur ein Dienstleister, sondern ein vertrauenswürdiger Partner zu sein, der Sie bei der Realisierung Ihrer Projekte unterstützt. Für Unternehmen, die Spitzenleistungen im Bereich Durchlaufschleifen im Lohn suchen, ist GÜNTERT Präzisionstechnik der ideale Partner. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Produktionsziele zu erreichen.
Ersatzteilbeschaffung

Ersatzteilbeschaffung

Ihre Maschinen immer einsatzbereit Schnelle Ersatzteilbeschaffung und exzellenter Service für maximale Produktivität! Bei TRAFÖ logistic systems erhalten Sie alles, was Sie für den Betrieb Ihrer Maschinen benötigen. Ersatzteile von TRAFÖ logistic systems sind perfekt auf Ihre Anlagen abgestimmt und stehen für Eigen- sowie Fremdfabrikate zur Verfügung. Unser exzellenter Service bedeutet, dass „made in Germany“ nicht nur ein Label ist, sondern auch eine langfristige Sicherstellung der Ersatzteilversorgung über Jahrzehnte hinweg. Bitte senden Sie Ihre Ersatzteilanfragen ab sofort an: ersatzeil@trafoe-logistic.de Sie wissen bereits, was Sie benötigen? Nutzen Sie unser Ersatzformular für eine zügige Abwicklung. Keine Zeit zu verlieren – kontaktieren Sie uns jetzt für die schnelle Lieferung der benötigten Ersatzteile und minimieren Sie Ausfallzeiten!
Brennschneidmaschinen, CNC-gesteuerte

Brennschneidmaschinen, CNC-gesteuerte

Brennschneidmaschinen sind CNC-gesteuerte Werkzeugmaschinen, die zum präzisen Schneiden von Metallteilen verwendet werden. Sie gehören zu den vielseitigsten und effizientesten Maschinen in der Metallverarbeitungsindustrie. Brennschneidmaschinen verwenden ein thermisches Schneidverfahren, bei dem ein Brenner einen intensiven Sauerstoffstrahl erzeugt, um das Metall zu schneiden. Der Sauerstoffstrahl verbrennt das Material und erzeugt so eine saubere und präzise Schnittkante. Diese Art des Schneidens eignet sich hervorragend für dicke Metallplatten und ermöglicht das Schneiden von verschiedenen Materialien wie Kohlenstoffstahl, Edelstahl und Aluminiumlegierungen. Die Vorteile von CNC-gesteuerten Brennschneidmaschinen sind vielfältig. Erstens bieten sie eine hohe Präzision und Wiederholbarkeit, sodass komplexe Teile mit engen Toleranzen hergestellt werden können. Zweitens sind sie äußerst effizient und zeitsparend. Da die Maschinen automatisch arbeiten, können sie kontinuierlich schneiden, ohne dass eine ständige Überwachung erforderlich ist. Dies führt zu einer erhöhten Produktivität und einer schnelleren Fertigung von Teilen. Darüber hinaus ermöglichen CNC-gesteuerte Brennschneidmaschinen die Bearbeitung großer Werkstücke und Platten. Die Maschinen können in verschiedenen Größen und Konfigurationen angepasst werden, um den Anforderungen der spezifischen Anwendung gerecht zu werden. Dadurch sind sie in vielen Branchen weit verbreitet, einschließlich der Herstellung von Stahlkonstruktionen, Schiffs- und Brückenbau, Schwerindustrie und Metallverarbeitung. Ein weiterer Vorteil ist die Flexibilität der CNC-Steuerung. Mit Hilfe von CAD-Software können komplexe Schnittmuster erstellt und in das Steuerungssystem der Maschine importiert werden. Dadurch können Unternehmen schnell auf Kundenanforderungen reagieren und individuelle Teile in kürzester Zeit produzieren. Insgesamt sind CNC-gesteuerte Brennschneidmaschinen eine wertvolle Investition für Unternehmen in der Metallverarbeitungsindustrie. Sie bieten hohe Präzision, Effizienz und Flexibilität, um komplexe Metallteile herzustellen. Mit kontinuierlichen technologischen Fortschritten werden diese Maschinen immer leistungsfähiger und ermöglichen eine noch effektivere Produktion in der modernen Fertigungsumgebung.
Betriebliche Steuererklärung

Betriebliche Steuererklärung

Unsere Kanzlei erstellt zuverlässig Steuererklärungen für Unternehmen sowie Einkommenssteuererklärungen für Unternehmer, Freiberufler, (leitende) Angestellte und Vermieter.
Kurier- und Transportdienstleistungen

Kurier- und Transportdienstleistungen

Transport und Verteilung von Bank- und Geschäftspost, Beleggut, Datenträgern oder sonstigen sensiblen Unterlagen izählt zum Kerngeschäft von Securitas. Kurier- und Beleglogistik Wir realisieren für unsere Kunden effektive und individuelle Transport-Lösungen. (Exklusiv- oder Verbundlogistik).
LOGISTIK

LOGISTIK

Logistik ist der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg. Ob Sie Produkte herstellen, Handel treiben oder Dienstleistungen erbringen: Bei allem sorgt die Logistik dafür, dass Prozesse funktionieren und Dinge überhaupt möglich werden. Für Ihre Kunden nahezu unsichtbar und für Sie unerlässlich. So können Sie sich voller Vertrauen auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. PRODUKTIONSLOGISTIK LAGERLOGISTIK INDUSTRIELOGISTIK FILIALLOGISTIK
Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Seit 1934 begleiten wir unsere Mandanten in steuerlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten. Wir bieten umfassende Betreuung aus einer Hand, erstellen oder prüfen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, bewerten, gestalten und beraten in steuerlichen, bilanziellen und betriebswirtschaftlichen Fragen.
Internationale Kurierdienste

Internationale Kurierdienste

Für globale Anforderungen bieten wir Kurierdienste in Europa und darüber hinaus an. Unsere internationalen Dienstleistungen gewährleisten sichere und zeitgerechte Lieferungen weltweit.
Außenwirtschaftsberatungen

Außenwirtschaftsberatungen

können ggf. durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gefördert werden. Mehr Informationen dazu unter
Übernahme des Debitorenmanagements

Übernahme des Debitorenmanagements

Wir übernehmen Ihre Debitorenbuchhaltung und Ihr Mahnwesen. So bleibt Ihnen genug Zeit für die Kernthemen Ihres Unternehmens.
3D-Scanning

3D-Scanning

Unser 3D-Scanning-Service nutzt einen hochpräzisen Laser-/IR-Scanner, der die Digitalisierung komplexer Bauteile mit einer Genauigkeit von bis zu 0,02 mm ermöglicht. Dieses Verfahren ist ideal für das Reverse-Engineering, bei dem aus den gescannten Daten fertigungsgerechte Modelle erstellt werden. Unser kompaktes Scansystem erlaubt es uns, Scans direkt bei Ihnen vor Ort durchzuführen, was Ihnen Flexibilität und Komfort bietet. Unser 3D-Scanning-Service ist perfekt für Unternehmen und Einzelpersonen, die präzise und detaillierte digitale Modelle ihrer physischen Objekte benötigen. Egal, ob Sie Prototypen, Qualitätskontrollen oder Archivierungszwecke benötigen, unser Service bietet Ihnen die Genauigkeit und Effizienz, die Sie benötigen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre 3D-Scanning-Projekte erfolgreich zu realisieren.
TSG-503

TSG-503

Handbetätigung, geringer Kraftaufwand beim Schneiden rechtwinkliges, grat- und deformationsfreies Ablängen ohne Abfall wartungsfrei leichte Montage auf der Werkbank In einer Schittplatte sind die drei gängisten Schienen enthalten
UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION ÜBERSETZEN | ENGLISCH

UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION ÜBERSETZEN | ENGLISCH

In der Industrie und der dynamischen Region Heilbronn liegen meine beruflichen Wurzeln und hier bin ich als Übersetzer:in zuhause. Die Grundlage meines Berufes ist zwar die Sprache, aber ohne ein tiefgreifendes Verständnis der Inhalte der Texte, bleibt man doch an der Oberfläche. Dabei ist das Ziel beim Übersetzen die Übertragung von Inhalten und nicht von Wörtern. Sonst würde ein Wörterbuch genügen. FACHKOMPETENZ Nach einigen Jahren Erfahrung als Kauffrau und vielen Jahren als Übersetzer:in in Industrie und Handel können Sie sich auf dieses Verständnis verlassen und darauf, dass ich Ihre Sprache spreche. Dabei berücksichtige ich selbstverständlich Ihre Firmenterminologie und führe Glossare für meine Kunden. Um fachlich, aber auch sprachlich bzw. terminologisch auf dem Laufenden zu bleiben, engagiere ich mich unter anderem auch als Prüferin bei der IHK Heilbronn-Franken.
Ausfuhranmeldung

Ausfuhranmeldung

was ist eine Ausfuhranmeldung? Was ist ein ABD? Für Sendungen in ein Land außerhalb der EU verlangen der deutsche Zoll und das statistische Bundesamt eine Ausfuhranmeldung ab einem Warenwert von 1.000 € (oder ab einem Sendungsgewicht von 1.000 kg). Die Ausfuhranmeldung wird zur Kontrolle der Einhaltung von Exportbestimmungen und zur statistischen Erfassung von Warenströmen benötigt. Ausfuhranmeldungen sind EU-weit elektronisch zu übermitteln. Dabei wird die Anmeldung an das zuständige, örtliche Zollamt (Ausfuhrzollstelle) gesendet, die angegebenen Sendungsdetails werden dort geprüft und nach erfolgreicher Prüfung wird die Sendung in Form eines Ausfuhrbegleitdokuments (ABD) zur Ausfuhr überlassen. Achtung: Dem Ausfuhrzollamt ist es vorbehalten, die Sendung physisch oder dokumentarisch zu beschauen. Das ABD begleitet die Sendung bis zur EU-Außengrenze und wird beim Grenzzollamt (Ausgangszollstelle) abgeschlossen, indem der Ausgang der Ware aus dem Zollgebiet der EU bestätigt wird. Ein Ausgangsvermerk kann im Nachgang bei der Ausfuhrzollstelle beantragt bzw. ausgestellt werden. Dieser Ausgangsvermerk dient der Umsatzsteuerrückerstattung.